Veranstaltungen

Keine Termine

Gottesdienste

Keine Termine

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Jona-Gemeinde-Festival

Auch 2018 findet das Jona-Gemeinde-Festival am Pfingstmontag, den 21. Mai, in Stadtallendorf statt. Gemeinsam mit rund 2.000 Menschen aus ganz Hessen feiern wir Gottesdienste, laden zu Workshops und Begegnungen ein. Das Thema lautet: Gemeinde neu denken! Zu Gast sind der Musiker Albert Frey mit seiner Band, als Referent Dr. Reiner Knieling, Pfarrer Gottfried Bormuth, derIllusionskünstler Mr. Joy und viele andere.  Pfarrer Gottfried Bormuth aus Kaufungen leitet das missionarische Forum unserer Landeskirche und sagt: „Wir hoffen, dass wir in Zeiten, in denen Gemeinden eher kleiner werden und der Glaube an Gott für viele Menschen schwieriger geworden ist, durch die gemeinsame Erfahrung des Jona-Gemeindefestivals ermutigt und gestärkt werden, um selbst fröhlich den Glauben zu leben und ihn an andere weitergeben zu können.“

Ort Stadtallendorf
Tageslosung vom 23.03.2019
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.

Logo DiakonischesWerk horizontal