Mit einem vielbeachteten Stand zeigte sich die Kreativgruppe der Herrenwaldgemeinde auf dem Herbstmarkt in Stadtallendorf. Besonders die Wichtel in und Engel, die liebevoll aus Gips einzeln arrangiert waren, wurden gut nachgefragt. Daneben umfasste das Angebot selbstgefertigte Armbänden, Ketten, Haargummis, Sorgenwürmchen, genähte Taschen, selbst hergestellte Kerzen und Seifen, Karten für verschiedene Anlässe und weitere Dekoartikel.
„Neben dem Verkauf ist es uns aber immer wichtig, darauf hin zu weisen wofür der Erlös dienen soll und was für ein wunderbares Projekt „Konficamp XXL Bornholm“ für unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden ist und vor allem, wie sich die Jugendlichen über „STARTUp!“ und die danach mögliche Weiterbildung mit dem Abschluss einer JuLeiCa -der Jugendleiterkarte- es den Engagierten ermöglicht sich in der Jugendarbeit auch der Herrenwaldgemeinde einzubringen.“, sagt Silke Reimuth, die Anleitung der Kreativgruppe.
„Übrigens können sie unsere Handarbeiten auch z.B. am kommenden Wochenende auf dem Martinsmarkt in Kirchhain oder auf dem Weihnachtsmarkt in Grosseelheim bewundern.“, fügt sie verschmitzt hinzu.
Kontakt über das Gemeindebüro der Herrenwaldgemeinde.
Foto: privat

