• slider1.jpg
KIRCHHAIN. „Was für eine geile Zeit!“ und „Sehen wir uns nächstes Jahr in Spanien?“ hört man die Teens bei der Verabschiedung zurück in Deutschland sagen. In diesem Sommer ging es für über 40 Jugendliche aus Gemeinden in und um Stadtallendorf, Kirchhain und Marburg mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Kirchhain (EJKK) in ein französisches Landhaus in der Provence. Als Highlight unternahm die Gruppe einen Ausflug mit dem Katamaran hinaus auf das glasklare Mittelmeer. Wer wollte konnte vom Boot aus ins kühle Nass springen, oder sich auf Deck von der Sonne bräunen lassen. Danach gab es noch ausreichend Zeit zum Shoppen und Eis essen in einem kleinen Örtchen Nähe der Camargue.
Ein weiterer gemeinsamer Ausflug ließ die Teens staunen, als diese mit dem Kajak über die Gardon paddelten und unter dem gut erhalten Aquädukt Pont du Gard durchfuhren. Natürlich konnte auch hier bei den sommerlich heißen Temperaturen eine Abkühlung im Fluss genommen werden.
Bei abwechslungsreichen Programmpunkten mit verschiedenen kreativen und sportlichen Workshops oder beim Chillen am Pool lies die gute Laune auch im Campalltag nicht nach. Am Abend überraschte das Team die Jugendlichen mit einer Karaoke-Party und verschiedene Mini-Games, die Teamgeist, Heiterkeit und Spaß untereinander weckten. Bei einer farbenfrohen Holi-Party zum Ende der Freizeit wurde nochmals ausgelassen getanzt und gelacht.  
„Eine Sommerfreizeit, ist immer etwas ganz Besonderes! Mit Hilfe meines ehrenamtlichen Teams ist es uns gelungen den jungen Menschen einen ganz besonderen Urlaub zu ermöglichen. Ob tiefgründigen Gesprächen über Gott und die Welt, Lachflashs, Sonnenuntergänge, oder neue Freundschaften, ich bin mir sicher, dass diese Zeit allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.“ Blickt Jugendreferent Flo Schmidt glücklich auf die zwei Wochen in den Sommerferien zurück. Für die Sommerferien 2026 ist auch eine Freizeit für Jugendliche geplant. „Für alle Interessierten Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren geht es vom 8. bis 20. Juli wieder in das Camp an der Costa Brava in Spanien. „Ich freue mich über alte Bekannte, und neue Teilnehmende im nächsten Jahr. Ob Campalltag oder Barcelona, ich bin mir sicher, auch das werden unvergessliche Sommerferien für die Teens.“ lädt Flo Schmidt stellvertretend für die EJKK ein. Weitere Informationen und einen direkten Link zur Anmeldung sind zu finden auf der Homepage der Ev. Jugend unter www.ejkk.de, oder direkt bei der Leitung Flo SchmidtDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bild: Freizeitgruppe in Le Grau-du-Roi, Bildrechte: EJKK

Gottesdienste & andere Termine

15 März 2026;
00:00 Uhr
ejkk Jugendgottesdienst (Kopie)
15 März 2026;
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Gottesdienst
15 März 2026;
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Gottesdienst
22 März 2026;
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Gottesdienst
22 März 2026;
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Gottesdienst

Helfen Sie mit! Machen Sie mit! Jeder Euro hilft!

Die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde ein wichtiges Angebot. Wir sind bereit Kraft, Liebe, Phantasie und Kompetenz zu investieren, um junge Menschen zu erreichen. Trotz zurückgehender Kirchensteuereinnahmen wollen wir dies mit personeller Unterstützung durch unseren Jugendreferenten weiter ermöglichen. Die Stelle wird durch Kirchensteuergelder und ihre Spende finanziert. Im Voraus herzlichen DANK für ihre Hilfe!  Für die Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald, Pfarrer Thomas Peters

qr
Daten für die Überweisung oder scannt einfach den QR-Code!

 

Kirchenkreisamt Marburg
DE81520604100002800101
GENODEF1EK1
Verwendungszweck: 
47/ Kinder- und Jugendarbeit

Wie funktionieren QR-Code-Spenden?

 

Tageslosung vom
11.03.2026
Meine Seele verlangt nach deinem Heil; ich hoffe auf dein Wort.
Am Abend brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus durch sein Wort und machte alle Kranken gesund.

Gemeindeveranstaltungen

Keine Termine

Please publish modules in offcanvas position.