• slider1.jpg

 Jeder weiß, dass Bewegung eines der wichtigsten Elemente für die geistige Entwicklung unserer Kinder ist. Sie schafft Voraussetzungen zur Entwicklung von Selbständigkeit und zur Bildung von Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Auch in der evangelischen Kindertagesstätte Liebigstrasse in Stadtallendorf ist Sport ein großes Thema. Immer wieder sucht man nach neuen Ideen, um den Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren Anreize und Spaß am Turnen zu ermöglichen. So hat jede Gruppe einen frei zugänglichen Anbau ins Freie, den die Kinder auch im Freispiel nutzen können. Das große Außengelände bietet Möglichkeiten zum Fußball spielen, Fahrzeuge fahren, klettern, schaukeln und noch vielem mehr. 

Endlich konnte nun auch der Turnraum umgestaltet werden, da die bisherigen Spielgeräte „in die Jahre gekommen“ waren. Weil nicht alle Möglichkeiten, die sich nun den Kindern bieten, aufgezählt werden können, sollen die nachfolgenden Fotos für sich sprechen. Wie man sich denken kann, haben natürlich die Jungen und Mädchen einen riesigen Spaß und der eigenen Phantasie und Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. 

KiTa Liebigstrasse in Stadtallendorf, Heike Barnstorff 

Fotos: Heike Barnstorff,

            #

Gottesdienste & andere Termine

21 Juli 2024;
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Open Air Gottesdienst

Helfen Sie mit! Machen Sie mit! Jeder Euro hilft!

Die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde ein wichtiges Angebot. Wir sind bereit Kraft, Liebe, Phantasie und Kompetenz zu investieren, um junge Menschen zu erreichen. Trotz zurückgehender Kirchensteuereinnahmen wollen wir dies mit personeller Unterstützung durch unseren Jugendreferenten weiter ermöglichen. Die Stelle wird durch Kirchensteuergelder und ihre Spende finanziert. Im Voraus herzlichen DANK für ihre Hilfe!  Für die Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald, Pfarrer Thomas Peters

qr
Daten für die Überweisung oder scannt einfach den QR-Code!

 

Kirchenkreisamt Marburg
DE81520604100002800101
GENODEF1EK1
Verwendungszweck: 
47/ Kinder- und Jugendarbeit

Wie funktionieren QR-Code-Spenden?

 

Tageslosung vom
19.07.2024
Siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird.
Der Seher Johannes schreibt: Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.

Gemeindeveranstaltungen

Keine Termine

Please publish modules in offcanvas position.