Der Integrative Hort ist eine Tageseinrichtung für 55 Schulkinder.
Hier werden Kinder ab dem Schuleintritt im Alter von 5 bis 14 Jahren von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften betreut.
Kinder jeder Nationalität und vielfältiger religiöser Prägungen finden bei uns Aufnahme.Dabei orientieren wir uns am Evangelium und den daraus erwachsenden christlichen Werten.
Einige Plätze stehen Kindern mit einem erhöhten erzieherischen Bedarf zur Verfügung. Für diesen integrativen Erziehungshilfebereich ist eine enge Kooperation zwischen den Erziehungsberechtigten, dem Jugendamt und dem Hort Voraussetzung.
Wir bieten ...
... eine Frühbetreuung vor Schulbeginn ab 7:00Uhr
... ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen in eigner Küche
... Hausaufgabenbetreuung
... pädagogische Angebote im Freizeitbereich
... Begleitung der selbstbestimmten Freizeitgestaltung
... Ganztägige Ferienbetreuung mit besonderen Projekten
Die Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7 Uhr bis 16.30 Uhr
Spätdienst bis 17 Uhr (nach Absprache)
Während der Hessischen Schulferien:
Mo. - Fr. 7 Uhr bis 16.30 Uhr
Spätdienst bis 17 Uhr (nach Absprache)
Schließungszeiten:
Der Hort ist jährlich an insgesamt 25 Tagen geschlossen. Darin eingeschlossen sind drei Wochen in den Hessischen Sommerferien, sowie eine Woche in den Weihnachtsferien. Weitere Schließungstage werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Weitere Infos:
Evangelischer Ingerativer Hort
Frau Evelin Plog (Leitung)
Iglauer Weg 8
35260 Stadtallendorf
Tel. 06428 / 3806
Fax: 06428 / 4465850
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!