Am kommenden Freitag versendet unserer Kirche an alle evangelischen Gemeindeglieder Post und lädt ein, ehrenamtliche Mitglieder für den Kirchenvorstand ihrer Kirchengemeinde zu wählen. Bereits ab 14 Jahren können Mitglieder wählen und um seine Stimme abzugeben, gibt es drei Möglichkeiten:
- ab dem 26. September online - bis einschließlich 19. Oktober,
- per Briefwahl über das Kirchenbüro in Stadtallendorf, Am Bahnhof 14 - Öffnungszeiten Di 9 - 12 und 14 - 17 , Do und Fr 9 - 12 Uhr
- oder am Sonntag, den 26. Oktober, im Anschluss an die Gottesdienste vor Ort im Wahllokal seines Stimmbezirks.
... und falls jemand keine Walhbenachrichtigung erhält, dann bitte jeweils mit seinem Personalausweis im Kirchenbüro melden oder einfach am Wahlsonntag in seinem Wahlbezirk erscheinen.
Pfarrer Thomas Peters: „Wir sind sehr dankbar, dass sich Personen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen, aber alle mit großer Leidenschaft für ihre Kirchengemeinde bereit erklärt haben, für sechs Jahre ehrenamtlich in der Verantwortung für ihre Kirchengemeinde in ihrem Ort mitzuwirken. Wir ermutigen: Beteiligen Sie sich an der Wahl, mischen Sie sich in die Angelegenheiten unserer Kirchengemeinde ein und bringen Sie ihre Interessen und Anliegen nach vorne. Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für ihre Kirche.“
In Stadtallendorf (Kernstadt) stellen sich zur Wahl Carolin Junker, Ute Ulrich, Andreas Neufeld und Frank Reimuth.
In Erksdorf stehen Dorothee Pitz-Kunze, Marion Sagel und Hans-Jürgen Henkel zur Wahl.
In Hatzbach freuen sich auf ihre Stimme Claudia Schmidt, Wolfgang Schmidt, Karin Schmidt und Brigitte Thielemann.
In Wolferode stehen Anika Augustin, Anne Becker-Rauber, Gudrun Jasky-Fisbeck und Ilka Naumann als Kandidaten zur Wahl.
In Neustadt und Momberg kandidieren Tanja Heintzemann, Silke Schmid, Irina Seiler und Reiner Koch und in
Speckswinkel Angelika Müller, Heidi Schnell und Dagmar Theis.
Foto: Hayo Eisentraut, Der neu gewählte Kirchenvorstand ist dann ab dem 1. Januar 2026 für die erweiterte Herrenwaldgemeinde mit ihren sechs Orten Stadtallendorf, Neustadt und Momberg, Erksdorf, Speckswinkel, Hatzbach mit Emsdorf und Wolferode verantwortlich. Die Einführung des neuen Kirchenvorstands ist am 11. Januar geplant.



Anette Witt




