• 0Weihnachtsweg.001.jpg
  • 1Dritter Advent Hatzbach.001.jpg
  • 2Dritter Advent.001.jpg
  • 3Konzert 20_12.001.jpg
  • 4Krippenspiel2.001.jpg
  • 5Kirchen der HW 26.001.jpg

Am 1. und 2. November 2025 laden der Gospelchor Make a Change aus Kassel und der Chor der ev. Musikschule Stadtallendorf zu einem besonderen Doppelkonzert ein. Unter dem Titel Together as One präsentieren die beiden Ensembles jeweils ein eigenes Programm und finden sich am Ende für ein gemeinsames Werk zusammen.

Der Gospelchor, verwurzelt in der modernen Kirchenmusik, bringt die Energie und Ausdruckskraft aktueller Gospel-Arrangements auf die Bühne.

Der Chor der Musikschule, geprägt von der klassischen Chortradition, steuert klangvolle Interpretationen aus seinem Repertoire bei. Gemeinsam verbinden sie nicht nur zwei unterschiedliche musikalische Welten, sondern auch die Regionen Kassel und Stadtallendorf.

Initiiert wurde das Projekt von den Chorleiterinnen Paolina Aquilino und Léonie Scharfe, die sich während ihres Schulmusikstudiums an der Universität Kassel kennenlernten. Aquilino promoviert heute am Institut für Musik Kassel, Scharfe leitet unter anderem die musikalische Arbeit am Theater im Centrum Kassel.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Spenden gehen an regionale Initiativen, die musikalische Projekte für Kinder und Jugendliche fördern.

Termine:

01.11. - Stadtallendorf Ev. Stadtkirche Stadtallendorf, Am Bahnhof 14, 35260 Stadtallendorf 16:30 Uhr Einlass, 17:00 Uhr Beginn

02.11. - Kassel EFG Möncheberg, Mönchebergstraße 10, 34125 Kassel 16:30 Uhr Einlass, 17:00 Uhr Beginn

Bild: Ivonne Rode

IMG 6922

Gottesdienste & andere Termine

14 Dez. 2025;
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Gottesdienst in Neustadt
14 Dez. 2025;
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Gottesdienst in Erksdorf
21 Dez. 2025;
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Gottesdienst in Speckswinkel
21 Dez. 2025;
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Gottesdienst mit Taufe in Stadtallendorf

Helfen Sie mit! Machen Sie mit! Jeder Euro hilft!

Die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde ein wichtiges Angebot. Wir sind bereit Kraft, Liebe, Phantasie und Kompetenz zu investieren, um junge Menschen zu erreichen. Trotz zurückgehender Kirchensteuereinnahmen wollen wir dies mit personeller Unterstützung durch unseren Jugendreferenten weiter ermöglichen. Die Stelle wird durch Kirchensteuergelder und ihre Spende finanziert. Im Voraus herzlichen DANK für ihre Hilfe!  Für die Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald, Pfarrer Thomas Peters

qr
Daten für die Überweisung oder scannt einfach den QR-Code!

 

Kirchenkreisamt Marburg
DE81520604100002800101
GENODEF1EK1
Verwendungszweck: 
47/ Kinder- und Jugendarbeit

Wie funktionieren QR-Code-Spenden?

 

Tageslosung vom
14.12.2025
3. Sonntag im Advent
Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, so schweige mir nicht.
Der Hauptmann bat Jesus: Sprich nur ein Wort, und mein Knecht wird gesund.

Gemeindeveranstaltungen

Keine Termine

Terminkalender der Kirchengemeinde Herrenwald 2024

***demnächst zum download***:

 

Das Kirchenbüro 1, Am Bahnhof 14, Stadtallendorf ist von Dienstag bis Freitag von 9 – 12 Uhr und Dienstag 14 - 17 Uhr geöffnet

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosa Jost

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosa Jost  und Melanie Bohl
Tel. 06428-1458

oder per Mail an
info@kirchengemeinde-herrenwald.de

Das Kirchenbüro 2, Hochstraße 1, Neustadt ist Montag und Mittwoch von 14.30 - 16.30 Uhr geöffnet

Anette Witt 2 Anette Witt

 

Tel. 06692 -6420

oder per Mail an:
pfarramt.neustadt@ekkw.de

 

Unsere Pfarrerinnen und unser Pfarrer stehen ihnen gerne nach Vereinbarung für ein Gespräch zur Verfügung:

Portrait von Pfarrer Thomas Peters

Stadtallendorf und Erksdorf
Pfr. Thomas Peters
06428 - 44 87 03
thomas.peters@ekkw.de

 

Evelyn KochStadtallendorf 
Pfr.in Evelyn Koch
06428-1459 
evelyn.koch@ekkw.de 

 

 

 

Portrait von Pfarrerin Kerstin Kanziora

Neustadt und Speckswinkel
Pfr. Kerstin Kandziora
06692 - 6420
kerstin.kandziora@ekkw.de

 

 

 

 

Links zu externen Seiten:

 

Evangelischer Kirchenkreis Kirchhain

Kirchenkreis Kirchhain klein

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain

ejkk klein

Ökum. Diakoniestation Stadtallendorf -Neustadt

Diakonie SAD Neustadt

Diakonisches Werk Marburg-Biedenkopf

Logo DiakonischesWerk horizontal klein