Gottesdienste

24 Okt 2021;
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Gottesdienst in Stadtallendorf
24 Okt 2021;
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Gottesdienst in Neustadt
31 Okt 2021;
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Gottesdienst in Stadtallendorf

Angebote der Sing- und Musikschule Stadtallendorf
Start jeweils am 13. September
(zum Flyer den blauen Link klicken!) 

SMS LogoMusikalische Früherziehung
im Familienzentrum Neustadt

Trommelgruppe
im Familienzentrum Neustadt


Helfen Sie mit! Machen Sie mit! Jeder Euro hilft!

Die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde ein wichtiges Angebot. Wir sind bereit Kraft, Liebe, Phantasie und Kompetenz zu investieren, um junge Menschen zu erreichen. Trotz zurückgehender Kirchensteuereinnahmen wollen wir dies mit personeller Unterstützung durch unseren Jugendreferenten weiter ermöglichen. Die Stelle wird durch Kirchensteuergelder und ihre Spende finanziert. Im Voraus herzlichen DANK für ihre Hilfe!  Für die Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald, Pfarrer Thomas Peters

qrDaten für die Überweisung oder scannt einfach den QR-Code!

Kirchenkreisamt Marburg

DE81520604100002800101

GENODEF1EK1

Verwendungszweck: 47/ Kinder- und Jugendarbeit

 

Wie funktionieren QR-Code-Spenden?

 

Besondere Angebote unserer Gemeinde:

einkaufswagenFür die PDF-Datei hier klicken
Einkaufsservice

Herzlich willkommen in der Gemeinde Neustadt.

Die Gemeinde Neustadt ist die zweitgrößte innerhalb der Großgemeinde Herrenwald. Unsere Gemeinde hat ca. 2300 Mitglieder, wobei es zwei größere Zuzugswellen gab, einmal nach 1945 und dann Ende der 90-er Jahre /Anfang 2000.
Die Stadt Neustadt ist zwar mehrheitlich katholisch orientiert, aber es gibt– was uns sehr freut- viele Kooperationen zwischen der katholischen Gemeinde und uns. Ökumenisch handeln ist uns beiden wichtig.


Grundsätzlich ist unser evangelisches Gemeindeleben hier in Neustadt recht vielfältig.
Neben den regulären Gottesdiensten, auch Kindergottesdiensten, haben wir immer wieder sogenannte Familiengottesdienste, einen Kirchenchor mit ev. und kath. Sängerinnen und Sängern, einen Frauenkreis, regelmäßige Andachten der Deutschen aus Russland, besondere Angebote für Kinder und Jugendliche. Unsere Gemeinde fühlt sich dem Straßenkinderprojekt Addis Abeba verbunden, dem zum Beispiel die Kollekte und Spenden aus dem Erntedankgottesdienst zugehen.
Ein Highlight zu Beginn eines jeden Jahres ist das Neujahrskonzert mit Empfang der Stadt Neustadt, eine Veranstaltung, die in unserer Kirche stattfindet.
Erwähnenswert sind auch unsere Gemeindeausflüge und weitere Veranstaltungen, die immer zeitnah angekündigt werden.

Aber leider ist im Augenblick alles anders. Durch Corona bedingt, gibt es lediglich eingeschränkte Gottesdienste nach den Vorgaben unserer Landeskirche.
Dies wird hoffentlich nicht mehr lange so bleiben.
Rufen Sie einfach immer wieder die Homepage auf. Sie wird fortlaufend aktualisiert.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie an: Ev. Pfarramt Neustadt 06692/6420, Pfarrerin Kerstin Kandziora.

Noch ein Angebot für Sie: Unser Gemeindeausschussmitglied Ursula Hett hat einen Begrüßungs-Flyer, besonders auch für die neu Hinzugezogenen, über uns
erstellt, den Sie Ihnen gern zukommen lässt. Tel.: 06692/5203.

 

 

Tageslosung vom 21.10.2021
Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Gemeindeveranstaltungen

Keine Termine